- Friedenslicht 2021

Wie schon seit vielen Jahren unterstützen wir daher auch heuer wieder Herrn Pfarrer Peter Kliegel in Osorno/Chile mit unserer »Friedenslicht von Bethlehem«-Aktion.

Danke an alle, die bereits in der Vergangenheit daran teilgenommen haben! Wie bedeutsam die finanzielle Hilfe aus Deutschland für seine Arbeit vor Ort ist, zeigt ein Brief von Pfarrer Kliegel, den wir kürzlich erhielten. Hier ein Auszug:
Hallo lieber Herr Schlachtberger! Was soll ich sagen? Einfach Danke für die Bereitwilligkeit meine/unsere Arbeit weiter zu unterstützen. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Vor allem konnte ich mit Spendengeldern das vergangene Jahr einer ganzen Anzahl von Pfarreien und auch dem Bischof unter die Arme greifen, ich nehme an, dass das auch in Ihrem Sinne war. Viele standen echt vor dem Aus. (…) Im Rundbrief berichtete ich von den Lebensmittelaktionen; das war für Familien in den Randsiedlungen. Aber die Pfarrer und ihr Personal selber konnten ja auch nicht ihre Hände in den Schoss legen, sondern müssen gerade in Zeiten einer Pandemie für ihre Gläubigen dasein. Und das tägliche Brot oder ein neuer Reifen für das Auto, um auf dem Land Kranke zu besuchen, können nicht beiseite geschoben werden. Also vielen herzlichen Dank für Ihre Freigebigkeit; ich kann sagen: im Namen vieler! (…) Pfarrer Peter Kliegel.

Es grüßt Sie herzlich
 
Johannes Schlachtberger

10 % des Umsatzes der folgenden Kerzen und Lichte spenden wir an Pfarrer Peter Kliegel, Osorno, Chile:
 
Friedenslicht von Bethlehem

2,5 Tage Brenndauer
 
Friedenslicht von Bethlehem

4 Tage Brenndauer

zum Artikel
Friedenslicht von Bethlehem

2,5 Tage Brenndauer

zum Artikel
Friedenslicht von Bethlehem

4 Tage Brenndauer
 
Friedenslicht Bethlehem im Glas

ca. 60 mm hoch/ 50 mm Durchmesser
Stumpenkerze "Friedenslicht"

60/50 mm
 


Unser neues Friedenslicht!
EIne kleine Kerze im Kunststoffbecher, rundum
bedruckt.
Brenndauer ca. 24 Std.
 

Diese Aktion läuft bis zum 31.12.2021!